Cranio-Sacral-Therapie in der Physio-Praxis von Elisabeta Lent für Linz und Umgebung

probate Hilfe bei den unterschiedlichsten Beschwerdebildern

 

Bei der cranio-sacralen-Therapie in meiner Physio-Praxis für Linz und Umgebung handelt es sich um ein manuelles Verfahren aus dem Bereich der Osteopathie, das zur Beseitigung muskulärer Verspannungen entwickelt wurde. Tatsächlich lassen sich damit noch viele weitere Krankheitsbilder und Beschwerden lindern.  

Cranio Sacral Therapie Linz

Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele

Der Begriff „cranio-sacral“ setzt sich aus cranium (lat. für Schädel) und sacrum (lat. für Kreuzbein) zusammen. Zum cranio-sacralen-System gehören also alle Knochenstrukturen in Schädel, Wirbelsäule und Kreuzbein sowie die Hirn- und Knochenmarkshäute. Bei der Cranio-Sacral-Therapie werden durch gezielte osteopathische Bewegungen im Kopf-, Schulter- und Nackenbereich Blockaden gelöst, wodurch es zu einer tiefgehenden Muskelentspannung kommt.  Zugleich erhöht sich die Beweglichkeit des Schädelknochens und der Hirn- und Rückenmarkshäute. Das Nervensystem wird gestärkt und die körpereigene Fähigkeit zur Selbstregulation unterstützt. Die Behandlung findet in Rückenlage auf einer Liege statt.

Kontaktieren Sie mich

Behandlung vieler Krankheiten

Mithilfe der Cranio-Sacral-Therapie können verschiedenste Krankheitsbilder wie Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Migräne, Fehlhaltungen und Gleichgewichtsstörungen behandelt werden. Durch die beruhigende Wirkung auf das Nervensystem wirkt sich die Behandlung zudem günstig auf die Psyche und das Wohlbefinden aus. Über weitere Einzelheiten informiere ich Sie gerne in meiner Physiotherapie-Praxis für Linz und Umgebung.