Bewegungstherapie & Krankengymnastik in der Praxis von Elisabeta Lent in Linz und Umgebung

Für mehr Beweglichkeit

Als natürliches Heilverfahren macht sich die Physiotherapie den Anpassungsmechanismus des menschlichen Körpers zunutze, um eine Beeinträchtigung körperlicher Funktionen gezielt zu behandeln oder präventiv zu unterbinden. Ein Schwerpunkt in meiner Praxis für Linz und Umgebung liegt dabei auf Bewegungstherapie und Krankengymnastik.

Bewegungstherapie Linz

Aktive und passive Physiotherapie

Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates können durch aktive und passive Bewegung geheilt werden. Von einer aktiven Bewegung spricht man, wenn der Patient selbst Bewegungen ausführt, wie etwa bei der Krankengymnastik, die nach Anleitung durch den Therapeuten zuhause selbstständig durchgeführt werden soll. Werden äußere Kräfte, etwa bei Führung durch den Therapeuten, für die Bewegung genutzt, spricht man von passiver Bewegung.

Die physikalische Therapie umfasst schließlich die Behandlung mit mechanischen (Triggerpunkt-Massagen), thermischen (Wärme und Kälte) und elektrischen Reizen (Elektrotherapie).

Kontaktieren Sie mich

Therapiemöglichkeiten

Folgende Erkrankungen oder Störungen im Stütz- und Bewegungsapparat können durch Bewegungstherapie und Krankengymnastik in meiner Physiotherapie-Praxis für Linz und Umgebung behandelt werden:

- Neurorehabilitation bei Morbus Parkinson -

- Hand- und Fußrehabilitation -

- allgemeine Krankengymnastik bei Rückenschmerzen -

- Beckenbodentraining -

- Gleichgewichtsschulung -

- ganzheitliche Skoliose-Therapie -

- manuelle Lymphdrainage -

- Kinesio-Tape -

- Moorpackungen und Infrarot -

- Rückenschule und spezielle Rückengymnastik -

- Elektro- und Ultraschalltherapie -

- Narbenbehandlung -

- Kopfschmerz und Schwindel -

Alle Behandlungen werden auf das individuelle Beschwerdebild des Patienten abgestimmt und im Bedarfsfall um ein medizinisches Aufbau- und Krafttraining ergänzt.